Schwäbischer Bart- und Schnauzerclub Schömberg e.V.

Der Club stellt sich vor

Der Schwäbische Bart- und Schnauzerclub Schömberg wurde am 22. Juni 1991 gegründet. Zur Zeit hat unser Bartclub ca.70 Mitglieder aus ganz Deutschland.

Unsere regelmäßigen Clubtreffen finden jeden 22. im Monat in der Gaststätte “Plettenberg” in Schömberg statt. Siehe auch unter der Seite Termine. Dabei werden Erfahrungen über Bartwuchs, Pflege, Formen, Klassen und Styling ausgetauscht. Außerdem werden die Teilnahme an Meisterschaften im In- und Ausland , Auftritte bei Veranstaltungen, Firmenfeiern und weiteren Festen besprochen.

Der Bartclub Schömberg hat  bei vielen Wettbewerben, wie Welt- und Europameisterschaften, sehr erfolgreich teilgenommen. Zahlreiche Welt- Europa- und Deutsche Meister sowie Olympiasieger belegen die Erfolge des Bartclubs.

.